Loader

Marktnews

Wenn Kurse und Berichte
das gleiche zeigen

Wir tun was andere lassen. Wir sprechen offen und ehrlich über die Risiken und Verlustgefahren, zeigen Ihnen aber auch auf, wie Sie mit einem professionellen und kompetenten Partner von Marktchancen profitieren können. Dank der Hebelwirkung von Warrants und Optionen, lassen sich bereits mit geringen Kapitaleinsätzen hohe Gewinne erzielen.

Beim Kauf einer Aktie, die einen Kurs von USD 100 aufweist und innert Kürze um USD 10 USD steigt, resultiert ein Gewinn bzw. eine Rendite von 10%. Beim Kauf einer Aktienoption, welcher eben diese Aktie als Basiswert dient, bezahlt der Anleger eine Prämie von USD 10 für den Erwerb der Option. Erzielt die Aktie wie im angeführten Beispiel einen Erlös von USD 110 USD, entspricht dies einem Gewinn bzw. einer Rendite von 100%, da der Kapitaleinsatz lediglich USD 10 betrug. Der Erwerber der Option hat mit anderen Worten seinen Kapitaleinsatz verdoppelt.

Aktuell

McDonalds Corporation ist ein «must have»

Trotz Umsatz- und Gewinnrückgang überzeugt die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald`s mit der operativen Entwicklung im dritten Quartal. Denn die flächenbereinigten Verkäufe schnellten im Vergleich zum Vorjahr um 9.5% in die Höhe. Der starke US-Dollar drückte den Umsatz dennoch um 5% auf USD 5.87 Milliarden und den Gewinn um 8% auf USD 1.98 Milliarden. Gemäss Einschätzungen der Wall Street habe McDonald`s die steigenden Inputkosten auf die Kunden abwälzen können. Diese habe zwar dazu geführt, dass weniger einkommensschwache Kunden bei McDonald`s essen würden. Gleichzeitig ziehe der Konzern nun mehr einkommensstarke Kunden an, die ihrerseits weniger Full-Service-Restaurants besuchten.

Die Analysten von Morgan Stanley betitelten die Aktie nach Vorlage der Q3-Zahlen in einer aktuellen Einschätzung als «must have» und erhöhten zugleich das Kursziel von USD 274 auf neu USD 285. McDonald`s sei es gelungen, in den USA eine sehr erfolgreiche Marketing-Strategie zu fahren und in Europa spiele die makroökonomische Entwicklung dem Konzern in die Hände. Unseres Erachtens beweist McDonald`s einmal mehr, dass das unterliegende Geschäftsmodell über eine vergleichsweise hohe Inflations- und Rezessions- Resistenz verfügt. Obwohl der Titel mittlerweile sehr ambitioniert bewertet ist, erscheinen uns Käufe dennoch attraktiv. Im gegenwärtigen Umfeld ist McDonald`s ein sicherer Hafen.